28.07.2022

Frühes Treffen in seinem Amtsjahr in Erfurt

Besuch des Govenor im Club

Governor Besuch

Elmar Zoepf & Jörg Kluge (v.l.n.r.)

Besuch des Govenor im Club

Kjell Eberhardt, Elmar Zoepf & Jörg Kluge (v.l.n.r.)

Aus kurzfristigen Gründen musste die Lokalität für das Meeting gewechselt werden und das Team vom Espach-Café war ein hervorragender Gastgeber für den Clubbesuch von Governor Elmar Zoepf. Nach den pandemiebedingten Beeinträchtigungen des letzten Jahres ist es der Wunsch des Govenor, wieder alle Clubs im Distrikt 1950 persönlich zu besuchen. Nachdem er sich zunächst vorgestellt hat, ging er in seiner Präsentation auf das aktuelle Jahresmotto der Weltpräsidentin Jennifer Jones ein – IMAGINE ROTARY. Weiterhin stellte er sein persönliches Projekt vor und warb um Unterstützung. „Eine Chance für das Leben“ hilft alleinstehenden Frauen in Rio de Janeiro auf dem Weg in die berufliche Selbstständigkeit, um ihr zum Teil beschwerliches Leben eigenverantwortlich gestalten zu können. Der RC Erfurt Krämerbrücke hat sich dazu entschlossen und spendet einen Geldbetrag. Nach seinen Ausführungen stand er den Freunden für Fragen zur Verfügung, es schloss sich eine interessante Diskussion über verschiedene Themen an.

Überdies war aber auch eine Austauschschülerin zu Gast, die sich in ihr Austauschjahr nach Ecuador verabschiedete. Mathilda aus Erfurt war nach der „Corona Zwangspause“ die erste Schülerin unseres Clubs die wieder an dem Jugendaustausch teilnehmen konnte. Durch die langjährige gute Arbeit des Jugenddienst-Beauftragten Torsten Wobbe konnten die Aktivitäten wieder aufgenommen werden. In diesem Zusammenhang begrüßen wir in nächster Zeit auch eine Gastschülerin aus der französischsprachigen Schweiz – mehr darüber nach ihrem Eintreffen in Erfurt.