06.02.2020

RC Erfurt-Krämerbrücke begrüßt die rotarische Freundin Astrid C. Wenzke vom RC Tortola (British Virgin Islands)

Besuch von den British Virgin Islands – Spannendes Morgenmeeting

rotary news morgenmeeting

Der RC Erfurt-Krämerbrücke freute sich über den Besuch der rotarischen Freundin Astrid C. Wenzke vom RC Tortola (British Virgin Islands). Freundin Wenzke ist Berlinerin –seit 41 Jahren auf den BVI – Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland. Sie schilderte uns – mit sichtlichem und uneingeschränkt berechtigtem Stolz – die von den Rotariern des Clubs geleistete Hilfe nach den Schäden der verheerenden Wirbelstürme „Hurricane Irma“ und „Hurricane Maria“ im Jahr 2017.

Neben der individuellen Hilfe einzelner Rotarier resp. des Clubs – u.a. wurden 38 Hausdächer neu eingedeckt und auch von den Rotariern finanziert – schon am Folgetag des jeweiligen Sturms wurden auch sämtliche internationalen Hilfslieferungen unmittelbar über/durch die Rotarier verteilt. So kamen alle Hilfslieferungen bei den Betroffenen an.