18.06.2022

In Maastricht hebben wij ons met onze nederlandse Partnerclub ontmoet / In Maastricht haben wir uns mit unserem niederländischen Partnerclub getroffen

Bijeenkomst met de RC Purmerend / Treffen mit dem RC Purmerend

Rotarische Freunde

Rotarische Freunde des RC Pumerend und des RC Erfurt-Krämerbrücke in Maastricht

Rotarische FreundeRotarische Freunde des RC Pumerend und des RC Erfurt-Krämerbrücke in Maastricht

Sint-Pietersberg

Rotarische Freunde des RC Pumerend und des RC Erfurt-Krämerbrücke in Maastricht

De zuidelijkste stad van Nederland was in het derde weekend van juni ons ontmoetingspunt voor de gezamenlijke bijeenkomst met onze partnerclub uit Purmerend. Het is een goede traditie geworden dat we elkaar één keer per jaar afwisselend bezoeken. Nadat we zowel Amsterdam, Purmerend en Erfurt al meerdere keren hebben bezocht, plannen we voor het volgend bezoek, tussen de twee clubs in, een goed bereikbare Plaats te vinden. De universiteitsstad in het drielandenpunt in de provincie Limburg wachtte ons met het mooiste zomerweer op. Naast een uitstekend samengesteld programma met vele toeristische hoogtepunten, was er ook een Werkvergadering van de clubs. Voor verdere Projecten werden er overeenstemmingen over samenwerkingen en intensiveringen bereikt. Met veel ideeën en verdere mogelijke projecten zoals onze bijeenkomst voor volgend jaar in één Duitse stad, namen de deelnemers uit de prachtige stad aan de Maas afscheid.

Die südlichste Großstadt der Niederlande war am dritten Juni Wochenende der Treffpunkt für die regelmäßigen Zusammenkünfte mit unserem Partnerclub aus Purmerend. Zwischenzeitlich ist es eine gute Tradition, dass wir uns einmal pro Jahr im Wechsel besuchen. Nachdem Amsterdam & Purmerend sowie Erfurt als Reiseziele schon mehrfach besichtigt wurden, hat man sich derzeit auf für alle Beteiligten gut erreichbare Reiseziele zwischen den beiden Clubs verständigt. Die Universitätsstadt im Dreiländereck in der Provinz Limburg hat uns mit bestem Sommerwetter erwartet. Neben einem hervorragend zusammengestellten Programm mit vielen touristischen Highlights gab es aber auch ein Arbeitsmeeting der Clubs. Dabei wurden die weitere Kooperation und die Intensivierung bei Projektarbeiten vereinbart. Mit vielen Ideen und der Vorfreude auf die weitere Zusammenarbeit und das nächstjährige Treffen in einer deutschen Region bzw. City haben sich die Teilnehmer aus der schönen Stadt an der Maas verabschiedet.