25.06.2022

Distriktkonferenz in Obertrubach

Jahresabschlussveranstaltung und Govenor-Übergabe in der Fränkischen Schweiz

Dr. Jörg Kluge (Präsident des RC Erfurt-Krämerbrücke) bei der Jahresabschlussveranstaltung und Govenor-Übergabe in der Fränkischen Schweiz

Die alljährliche Distriktkonferenz zum Wechsel des rotarischen Jahres fand diesmal auf dem Betriebsgelände der scheidenden Governor Freundin Singer statt. Die ganze Familie, viele Mitarbeiter und helfende Freunde hatten das große Betriebsgelände der „Schmetterlinge“ hervorragend vorbereitet. Alles hat bestens geklappt, sodass am 25. Juni rund 300 Rotarier*innen aus dem Distrikt 1950 begeistert waren. Neben vielen rotarischen Vorträgen und Beispielen von funktionierenden (Hands on) Projekten kam durch verschiedene Beiträge auch die Kultur nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl sorgten unterschiedliche Stände, die von Rotary Clubs mit ihren jeweiligen Spezialitätenangeboten betrieben wurden. Dabei kam der Reinerlös ausgewählten Projekten zugute und wurde großzügig gespendet. Mit etwas Wehmut verabschiedete sich Freundin Singer aus dem Amt und übergab die Distrikt-Verantwortung an Elmar Zoepf – mehr über ihn nach seinem Clubbesuch bei uns Ende Juli.