30.06.2022

Präsidentenwechsel

Amtsübergabe von Kjell Eberhardt an Dr. Jörg Kluge

Übergabe der Charterurkunde durch den Gründungsbeauftragten Frd. Hutt (Mitte) an Dr. Jörg Kluge (links)

Amtsübergabe von Kjell Eberhardt an Dr. Jörg Kluge

Ehrung für den langjährigen Schatzmeister Dr. Fritz-Helmut Karraß (Mitte)

Das Espach-Café von Freund Kühn war der richtige Rahmen, um bei hochsommerlichen Temperaturen am 30. Juni in das neue rotarische Jahr überzuleiten. In einem schönen Ambiente und guter Gastronomie haben die Mitglieder, ihre Begleitungen und geladene Gäste anderer Clubs einen ungezwungen Abend verbracht. Ausdruck dessen war der Schankschluss und die Verabschiedung der letzten Teilnehmer erst gegen Mitternacht.

Freund Eberhardt blickte auf sein ereignisreiches Amtsjahr zurück und erinnerte an besondere Ereignisse und Themen. Noch bevor sein Nachfolger auf die Schwerpunkte seiner Präsidentschaft hingewiesen hat, dankten Beide unserem langjährigen Schatzmeister Dr. Fritz Karraß für seine außerordentliche Arbeit. Stets zuverlässig und ohne Probleme hat er die Finanzen des Clubs und seinem Förderverein zur Zufriedenheit aller verwaltet. Mehrfach für den „PHF“ vorgeschlagen, hat Freund Karraß diese Auszeichnung aber auch diesmal nicht haben wollen. Weniger als Alternative dessen, sondern als Ausdruck der großen Verbundenheit überreichte ihm das Präsi-Duo ein von allen Mitgliedern unterzeichnetes T-Shirt als Erinnerung für seine Arbeit.