09.07.2022

Wanderpokal des RC Ilmenau zum Sommerrodelcup

Rodelurkunde

Urkunde zur 1. Thüringer Rotarischen Wanderung

Im Rahmen der Wanderung rund um Ilmenau fand die Veranstaltung ihren Ausklang auf der Sommerbahn des Rodelclubs. Was die Meisten nicht wussten, Ilmenau ist die „weltweit erfolgreichste Rodelstadt“ und hat viele nationale und internationale Meisterschaften gewonnen & Medaillen durch ihre Mitglieder*innen errungen. Auf dem kurzen Stück der Bahn für Anfänger und Amateure wurde dann auch der erste Rotary Sommerrodelcup ausgefahren. Nach den ersten Übungsfahrten überzeugte das Team des RC Erfurt Krämerbrücke mit seinen Teilnehmern Andreas Krey, Jörg Kluge & Andreas Mosmann und konnte sich den Gesamtsieg sichern – etwas Spaßig zu verstehen. Die nachträgliche Pokalübergabe fand im Rahmen des Sommerfestes des RC Erfurt Gloriosa statt. Auch weil es allen Rodler*innen sehr viel Freude bereitet hat, haben die Planungen zur Fortführung des Events für das kommende Jahr bereits begonnen.