26.11.2023

Weitere neue Kühl- und Gefriergeräte der Erfurter Tafel gespendet | Rotary Erfurt Krämerbrücke

Rotary Club Erfurt-Krämerbrücke setzt weiterhin auf lokale soziale Projekte

Thomas Sippel (Präsident des RC Erfurt-Krämerbrücke), Andrea Kranhold (Leiterin der Erfurter Tafel), Werner Reichert (Präsident-Elect/Sekretär des RC Erfurt-Krämerbrücke), Günter Krombholz (Mitglied im RC Erfurt-Krämerbrücke und Initiator der Spendenaktion) sowie weitere Mitarbeiter*innen der Erfurter Tafel (v.l.n.r.)

Der Rotary Club Erfurt-Krämerbrücke setzt seine Unterstützung für die Erfurter Tafel fort. Am Vormittag des 24. November wurden am Standort der Tafel in der Erfurter Auenstraße sechs neue Kühl- und Gefriergeräte angeliefert. Die hochmodernen energieeffizienten Aggregate sollen dort die in die Jahre gekommenen Altgeräte ersetzen. In einem ersten Schritt war bereits Ende letzten Jahres durch Spenden des Rotary Clubs Erfurt-Krämerbrücke ein Teil des Geräteparks modernisiert worden. Nun folgte also der Rest. Die Leiterin der Erfurter Tafel, Andrea Kranhold, nahm die neue Technik in Empfang und freut sich über die neue Ausstattung, die durch einen deutlich niedrigeren Stromverbrauch nicht nur die Kostenlast der Erfurt Tafel spürbar reduziert, sondern auch einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leistet.

Die Finanzierung der Geräte erfolgte über den Rotary-Club Erfurt Krämerbrücke, der hierfür auch Spendenmittel des „Rotary Deutschland Gemeindienst“ und der „Stiftunglife“ eingeworben hat.“