13.08.2008

Der Governor des Distrikts 1950 Helmut J. Mader stellte bei seinem Besuch in Erfurt am 7. August das Distriktprojekt für 2008/2009 vor.

Hilfe für die Aids-Waisen in Kenia

Ziel des Projektes ist es, das Aids-Waisenhaus der Dominikanerinnen in Thika, Kenia, nachhaltig zu fördern. Welche Form die Unterstützung dabei genau haben wird, hängt von der Größe des Spendenaufkommens ab.

In jedem Fall wird ein Tief-Brunnen zur Wasserversorgung mit sauberem Trink- und Brauchwasser gebaut. Ab einem Spendenvolumen von 70.000 Euro wird zusätzlich ein Stall für Hühner und Ziegen sowie eine Gemüse- und Weidefläche für die Ziegen an die Wasserversorgung angegliedert. Somit wäre ein Teil der Nahrung durch Selbstversorgung sichergestellt. Bei noch höherem Spendenaufkommen soll zudem eine Berufsschule für die Aids-Waisen errichtet werden.

Um eine möglichst umfangreiche Unterstützung zu gewährleisten, wird sich der Rotary Club Erfurt – Krämerbrücke nach Kräften an diesem Projekt beteiligen.