31.07.2004

Internationaler Rotarischer Jubiläumspark

Eingebettet in die Bundesgartenschau 2007 soll zum eigenen 100-jährigen Jubiläum ein Internationaler Rotarischer Jubiläumspark und damit ein Symbol des Friedens, der Freundschaft, der Völkerverständigung und der Zukunft entstehen.

In dem Park sollen an vier Standorten die wesentlichen Leitlinien Rotarys symbolisiert werden.

Im Rahmen der Bundesgartenschau wird dieser Beitrag der rotarischen Gemeinschaft einer internationalen Öffentlichkeit zugänglich.

• Rotary und Frieden:
    • Ehemalige Uranabraumhalde: Internationaler Eichenhain
  • Rotary und Freundschaft:
    • Gessental: Weiden begleiten das Wasser, Bänke laden zum Verweilen ein. Ein Ort der Zeit mit Freunden. Ein Ort der Begegnung.
  • Rotary und Völkerverständigung:
    • Ufer-Elster-Park: Hier hat der zweite Weltkrieg eine Schneise geschlagen. Das neue Grün, Linden und Eschen sollen dieses Symbol charakterisieren.
  • Rotary und Jugend/Zukunft:
    • Hofwiesenpark: Vielfältige Mischbewaldung. Laubbäume verschiedenster Art laden die Jugend zu Spiel und Sport ein.

Wenn Sie als Sponsor dieses Projekt begleiten wollen, wenden Sie sich an unseren Club: info@rotary-erfurt.de.

Infos: www.centennialpark.de