26.11.2015

Jahresauftaktmeeting in „großer Runde“

S. Lipowetz – LC Meister-Ekkehard, M. Eich-Born – RC EF-Gloriosa, A. Mosmann – RC EF-Krämerbrücke, M. Frings – RC Erfurt, M. Räder – LC Amplonius, M. Wolf – LC Meister-Ekkehard (v.l.n.r.)

Das ehemals gemeinsame Jahresauftakttreffen der beiden (älteren) Rotary Clubs der Landeshauptstadt – RC Erfurt & /-Krämerbrücke fand am 7. März 2016 im Mercedes Autohaus Russ & Janot in deutlich erweitertem Umfang statt. Durch die Neugründung des RC Erfurt-Gloriosa Ende Februar und der Einbeziehung des Rotaract Club Erfurt sowie den beiden Lions Clubs Amplonius & Meister-Ekkehard kamen rund 120 Besucher zusammen – Mitglieder/innen und teilweise deren Lebenspartner.

Begrüßt durch den Pkw- Verkaufsleiter des Hauses und Mitglied im LC Meister-Ekkehrad Stefan Lipowetz begann der angenehme Abend. Nach den Grußworten der Clubvertreter wurde als „Technisches Highlight“ den Gästen die neue E-Klasse noch vor der eigentlichen Markteinführung präsentiert. Das vorzügliche Buffet eröffnete den gesellschaftlichen Teil des Treffens. Viele angenehme und clubübergreifende Gespräche haben auch Ideen für zukünftig eventuell gemeinsam zu veranstaltende Projekte gegeben. Als Obolus für die freundliche Einladung kam die obligatorische Spendenbox zum Einsatz. Der diesjährige Erlös wird dem Mitteldeutschen Kinderhospiz in Tambach-Dietharz zur Verfügung gestellt.

Über die sonstigen Meetingzeiten hinaus blieben viele Gäste recht lange im Autohaus, sicherlich Ausdruck der insgesamt sehr gelungenen Veranstaltung. Der RC Erfurt-Krämerbücke bedankt sich bei allen Beteiligten.