18.12.2022

Jochen Spilker ist nach kurzer Krankheit gestorben

Rotarischer Freund verstorben

Heinz-Jochen Spilker

Heinz-Jochen Spilker (1948 – 2022)

Am 18. Dezember ist unser Past-Präsident Jochen Spilker unerwartet im Alter von 74 Jahren verstorben. Er war unserem Club kurz nach dessen Gründung beigetreten. Noch am 17. November feierten wir mit ihm gemeinsam unser 25-jähriges Charterjubiläum, und es war für uns nicht vorstellbar, dass wir ihn so bald darauf verlieren würden. Über 30 Jahre war Jochen Spilker in Erfurt erfolgreich als Rechtsanwalt tätig. Kurz nach der Wiedervereinigung baute er seine Kanzlei Spilker & Collegen auf und war bis zuletzt als Gründungspartner aktiv. Seinen zum Jahresende geplanten Rückzug aus dem Berufsleben hat er nicht mehr erlebt. Ehrenamtlich engagierte er sich in vielen Institutionen u.a. bei der Brauchtumspflege im Erfurter Karneval als Senator, beim Landessportbund und als Vorsitzender des City Management Erfurt. Wir haben einen guten Freund verloren und werden ihm in Dankbarkeit gedenken. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.