21.12.2025
Mit dem erfolgreichen Abschluss unserer Glühweinhütte geht ein ganz besonderer Höhepunkt des rotarischen Jahres zu Ende. Die Eröffnung am 25. November 2025 war bereits ein starkes Signal: Mit dem Besuch von Oberbürgermeister Andreas Horn am Stand erhielt unser Engagement eine besondere Anerkennung und einen würdigen Rahmen.
In den folgenden Wochen zeigte sich eindrucksvoll, was möglich ist, wenn viele Hände, Herzen und Ideen zusammenkommen. Der Glühweinstand entwickelte sich zu einem echten Treffpunkt – getragen vom großen Einsatz des Fördervereins und vor allem von den zahlreichen rotarischen Freundinnen und Freunden, die mit beeindruckender Selbstverständlichkeit Verantwortung übernahmen. Mehr als 200 Schichten wurden ehrenamtlich besetzt – ein starkes Zeichen für gelebten Zusammenhalt.
Neben dem organisatorischen Erfolg stand vor allem eines im Mittelpunkt: die gemeinsame Freude am Tun. Gespräche, Lachen, Begegnungen und das Gefühl, gemeinsam etwas Sinnvolles zu bewegen, prägten die Tage an der Hütte. Genau hier wurde deutlich, dass wir das rotarische Jahresmotto
„Gutes tun und Spaß dabei haben“ nicht nur zitiert, sondern gelebt haben.
Der erfolgreiche Abschluss der Glühweinhütte ist damit weit mehr als ein finanzieller oder organisatorischer Erfolg. Er ist ein Ausdruck dessen, was Rotary ausmacht: Engagement, Freundschaft und die Überzeugung, dass gemeinsames Handeln Wirkung entfaltet.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Jahreshöhepunkt möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Kapitel – mit neuen Ideen, vertrauter Gemeinschaft und dem gleichen rotarischen Spirit.
(v.l.n.r Andreas Mosmann, Ulrich Born, Referent OB, OB Erfurt Andreas Horn, Prof. Dr. Marion Eich-Born, Präsident Rotary E-K Dr. Paul Rüdiger Kirsten)




Ähnliche Beiträge
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren: