29.11.2022

Das Thüringen Haus im Kiewer Vorort Moshchun

Ukraine-Hilfe einiger Thüringer Clubs

Das Thüringen Haus im Kiewer Vorort Moshchun

Angeregt von der Distrikt Initiative haben der Präsident unseres Clubs und sein Amtsnachfolger die Idee entwickelt, innerhalb der Region 12 die Mittel für ein Gemeinsames Haus zu sammeln. Tatkräftig wurde darum geworben und insgesamt vier der fünf Clubs haben sich mit jeweils 2.500,- EUR daran beteiligt. Um den restlichen Teil zur Gesamtfinanzierung zu erreichen, ist der RC Suhl „eingesprungen“ und hat sich an dem Projekt beteiligt. Unter Mitwirkung der Clubs in Arnstadt, Erfurt. Ilmenau und Suhl konnte so der Gesamtbetrag von 12.500,- für eine Wohneinheit zur Verfügung gestellt werden. Neben dem Engagement weiterer Clubs aus dem Distrikt 1950 konnten so insgesamt 16 Häuser finanziert worden – eben auch das „Thüringen Haus“. Ein schöner Artikel dazu ist auch in der Januar Ausgabe des Rotary Magazin erschienen.