22.11.2022

Nach pandemiebedingter Zwangspause wurde unserer Glühweinstand wieder eröffnet

Es geht wieder los…

Glühweinverkauf 2022

Die Herren Kluge, Born, Kühn, Krey & Bausewein beim ersten Glühwein 2022 (v.l.n.r.)

Der 22.11.2022 war nicht nur ein mathematisch interessantes Datum, sondern auch der Tag der Eröffnung des Erfurter Weihnachtsmarktes. Dies insbesondere auch deshalb, weil nach der zweijährige Zwangspause wegen COVID bzw. der Corona-Situation die Aktivitäten endlich wieder gestartet werden konnten. Durch die Unterstützung vieler „guter Geister“ im Club und der Stadtverwaltung konnte ein neuer Standort am Fischmarkt in Betrieb genommen werden.

Dort sind wir gegenüber dem Rathaus und dem von uns gespendeten Stadtmodell nun wesentlich zentraler präsent. Dem wird auch dadurch Rechnung getragen, dass ein zweiter Außenstand die Kapazitäten etwas erhöht und speziell bei widrigen Witterungsverhältnissen zum Verweilen einlädt. Traditionell hat der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt und unser Mitglied Andreas Bausewein mit der ersten Schicht den Glühweinstand eröffnet.

Für Ihre Unterstützung durch den Kauf von Glühweingutscheinen bedanken wir uns besonders bei den Firmen – antaris – Audio Reha – Bauer – CABERO – CyberKnife – Coolzone – e.bc – ELTROK – FKS – Dr. Genske – Glaser – Götze & Neubauer – GOSS – Gräßner & Hopp – Hamsch – Helios – Hering – Immopoint – Kleb – Dr. Kestel – LEG – LHE – NT.AG – Panke & Plitt – Peterknecht – Schneider – Dr. Schwarz – Spilker – Treuenburg – VEBAU – Zehbra