17.11.2022

25-jähriges Charterjubiläum unseres Clubs im November 2022

Wie schnell die Zeit vergangen ist

Charterfeier 2022

Charterfeier mit den Freunden Thoma Sippel, Kjell Eberhardt und Jörg Kluge (v.l.n.r.) bei der Übergabe der PHF-Ehrung

Charterfeier 2022Jörg Kluge mit Elmar Zoepf (v.l.n.r.)

Fritz-Helmut Karraß und Jörg Kluge (v.l.n.r.) bei der Übergabe der PHF-Ehrung

Charterjubiläum 2022

Was für ein Anlass und was für eine Kulisse – das Erfurter Dompalais und eine fast vollständige Anwesenheit der Mitglieder und ihrer Partner*innen waren der Rahmen für die beeindruckende Zusammenkunft anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Rotary Club Erfurt Krämerbrücke. Das schon auffallend schöne Umfeld wurde bereichert durch zusätzliche Gäste aus den umliegenden anderen Clubs, dem Governor des Distriktes, unserem Gründungsbeauftragten Freund Hutt und von Freunden unseres niederländischen Partnerclubs aus Purmerend. Zudem war auch die derzeitige Austauschschülerin aus der Schweiz anwesend. Präsident Kluge begrüßte sodann die ausländischen Gäste in deren Landessprache, ein besonders herzlicher Willkommensgruß. Ein besonderer Programmpunkt waren die Ausführungen dreier Mitglieder – Josef Pilvousek als Gründungsmitglied, Detlef Goss als langjähriges Mitglied (beides Past-Präsidenten) und Torsten Pfeifer als junges Mitglied im Club berichteten über ihre ganz persönlichen Eindrücke und ihre Motivationen zur Pflege der rotarischen Freundschaft. Einigen Ehrungen folgend wurde auf das angenehme Beisammensein und den kommunikativen Teil des Abends mit vielen interessanten Gesprächen übergeleitet. Abgerundet durch die gute Küche des Dompalais, den perfekten Service und eine angenehme musikalische Unterhaltung hatte die Charterfeier einen kurzweiligen Charakter und überschritt an dem üblichen Meeting Donnerstag die Dauer der Zusammenkunft erheblich – um Mittnacht waren einige Gäste immer noch anwesend.