EUR 1.100,00 Spende übergeben

Rotary Club Erfurt-Krämerbrücke unterstützt die Polio-Selbsthilfegruppe Erfurt

Am 15. April hatten wir, Freund Hermann und Freund Schwarz, die Ehre, an der Jubiläumsfeier zum 30-jährigen Bestehen der Polio-Selbsthilfegruppe Erfurt teilzunehmen. Diese besondere Veranstaltung fand in den einladenden Räumen der Volkssolidarität Erfurt statt. Die Gruppenleiterin, Frau Hau, drückte ihre tiefe Dankbarkeit für unsere Unterstützung aus, die sich auf eine Spende von 1.100 Euro belief. Diese Spende wird dazu beitragen, die wichtige Arbeit der Gruppe fortzusetzen. Während der Veranstaltung gewannen wir tiefere Einblicke in die Aktivitäten und Herausforderungen der Selbsthilfegruppe. Die Gruppe trifft sich von März bis November vierwöchentlich, um Unterstützung zu bieten und Erfahrungen auszutauschen, was für die Mitglieder von unschätzbarem Wert ist. Viele der Betroffenen leiden unter anhaltenden Schmerzen und Mobilitätseinschränkungen, die durch die Krankheit verursacht werden, und etwa ein Drittel der Mitglieder ist auf Mobilitätshilfen angewiesen.

Unser Engagement bei Rotary, insbesondere durch das globale Projekt „End Polio Now“, das sich der Finanzierung von Polio-Impfungen widmet, zeigt unsere fortwährende Verpflichtung, gegen Polio zu kämpfen. Es ist ein natürlicher Schritt für uns, auch jenen zu helfen, die vor der Einführung der Impfung erkrankten.

Zum Abschluss des Besuchs haben wir mit Frau Hau vereinbart, auch in Zukunft in Kontakt zu bleiben, um weiterhin Unterstützung zu leisten und gemeinsam mehr zu erreichen.

Wir sind stolz darauf, Teil dieser wichtigen Initiative zu sein und freuen uns darauf, unsere Unterstützung fortzusetzen.

Im Bild: Friedrich Hermann (links), Frau Hau die Leiterin der Polio-Selbsthilfegruppe, Dr. Ulrich Schwarz (rechts)