11.04.2023

Zwei Kinderprojekte gefördert – Großelterndienst & Schlupfwinkel

Unterstützung für die „Kleinsten“

Werner Reichert*, Patrick Kleinau, Thomas Sippel*, (v.l.n.r. *Clubmitglieder)

Der Großelterndienst Erfurt und unseren Club verbindet eine langjährige gute Zusammenarbeit. Weil deren Homepage nicht mehr voll funktionsfähig gewesen ist und die Mittel für eine Überarbeitung fehlten, haben wir gerne geholfen und über unsere Kontakte zu einer Agentur die Anpassung ermöglicht. Besuchen sie alsbald www.der-grosselterndienst-erfurt.de

Bei einem Besuch in der Kinder- und Jugendzuflucht „Schlupfwinkel“ haben Mitglieder des Rotary Club Erfurt-Krämerbrücke am 22. März mehrere prall gefüllte Kartons mit neuem Kinderspielzeug übergeben. Der Teamleiter der Einrichtung, Patrick Kleinau, und seine Mitarbeiterin Christin Rekitt zeigten sich erfreut über die Spende. „Die Spielsachen sind willkommene Geschenke für Kinder, die in einer akuten Notlage bei uns Aufnahme finden“, so Patrick Kleinau bei der Übergabe. Der „Schlupfwinkel“ mit Sitz am Erfurter Mainzerhofplatz bietet Kinder und Jugendlichen Schutz vor Gewalt und in akuten Krisensituationen. Er ist Teil des Perspektiv e.V., einem im Jahr 1991 gegründeten freien Träger der Jugendhilfe. Die Spendenaktion ist in Zusammenwirken mit dem  RC Hameln zustande gekommen.