18.06.2023

Drei Tage beim Getränkeausschank für die gute Sache | Rotary Erfurt Krämerbrücke

46. Krämerbrückenfest

Mitglieder des RC Erfurt-Krämerbrücke bei der „Eröffnungsschicht“ des 46. Krämerbrückenfestes (die Herren Krombholz, Beder, Kluge & Mosmann v.l.n.r.)

Mitglieder unseres Clubs und des RC Erfurt-Gloriosa bei deren tatkräftiger Unterstützung

Peter Germann & Andreas Mosmann an der Infotafel mit der Auflistung einiger bereits unterstützter Projekte (v.l.n.r.)

Groß und Klein unterstützen den Stand des RC Erfurt-Krämerbrücke beim 46. Krämerbrückenfest

Zwar hat ein kurzer, aber heftiger Platzregen zum Beginn des 46. Krämerbrückenfestes die Stimmung etwas eingetrübt, danach hat aber schönes Sommerwetter das größte Thüringer Altstadtfest bis zu seinem Ausklang am Sonntagabend begleitet. Bis dahin haben insgesamt 9 Schichten mit zum Teil sechs Personen auf der Rathausbrücke von der Brückensüdseite eifrig Kaltgetränke ausgeschenkt. Erfreulicherweise haben sich auch Mitglieder des RC Erfurt Gloriosa daran beteiligt und die Besetzung des Schankwagens bis um Mitternacht sichergestellt. Die Landeshauptstadt als Veranstalter war von dem Erfolg ebenso begeistert wie die zahlreichen Aussteller und Mitwirkenden.

Besonderer Dank auch an das Team der Jugendberufsförderung ERFURT für ihre tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau des Schankwagens.