01.07.2023

Gemeinsames Projekt mit dem RC Purmerend | Rotary Erfurt Krämerbrücke

Investition in bessere Hygienestandards in Indien

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von sechs Jahren engagiert sich der Rotary Club Erfurt-Krämerbrücke in Gemeinschaft mit mehreren Rotary-Clubs in den Niederlanden und in Indien für eine Verbesserung der Hygiene-Standards in Indien. Wiederum ging es in diesem Jahr um die Gewährung eines Stipendiums für eine junge Studentin bzw. einen jungen Studenten. Dieser wird demnächst an dem renommierten UNESCO–IHE (Institute for Hydrological Education) im niederländischen Delft sein Studium zum Wasserbau-Ingenieur aufnehmen. Seine an der Hochschule erworbenen Fähigkeiten soll er später zur Verbesserung der Trinkwasserqualität und der sanitären Einrichtungen in der westindischen Stadt Pune einsetzen. Im Bachelor Wasserwirtschaft dreht sich alles rund ums Wasser – ob in Bezug auf Energiegewinnung, der allgemeinen Hygiene, zur Ressourcenschonung, oder im Kontext von Freizeit. Das Projekt wird von der Rotary-Stiftung mit einem Global Grant finanziell gefördert.