09.07.2023

Der Vorstand startet mit neuer Besetzung in das rotarische Jahr 2023/24 | Rotary Erfurt Krämerbrücke

Präsidentenübergabe

Zum Beginn der Veranstaltung im Innenhof der ehrwürdigen Michaeliskirche fing es leicht an zu regnen, vielleicht war auch der „Wettergott traurig“ über die zu Ende gehende Amtszeit von Präsident Dr. Jörg Kluge. Mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl hat er den Club im zurückliegenden rotarischen Jahr geführt. Auch deshalb konnte er auf eine prosperierende Entwicklung verweisen – es wurde viel geschaffen und es hat Freude gemacht. Der Dank für seine Arbeit wurde in mehreren Grußworten zum Ausdruck gebracht und war die Überleitung zum aktuellen Präsidenten Thomas Sippel. Er ist bestens vorbereitet und freut sich auf die Übernahme der anspruchsvollen Aufgabe.

Nach dem Rückblick des scheidenden und dem Ausblick des neuen Präsidenten wurde durch zwei anwesende Freunde des RC Purmerend die jahrelang gute Zusammenarbeit der Clubs gewürdigt.

Obwohl es nach einigen Minuten wieder trocken war, hat sich die Veranstaltung zum Essen ins Innere der Michaeliskirche verlagert. Dort hat wieder sehr professionell das Team des JBF für die Verköstigung gesorgt. Erst weit nach der üblichen Meetingzeit endete die Veranstaltung …