10.06.2021

Freund Kirsten hat einen interessanten Ausflug organisiert

Ausschwärmmeeting zur BUGA

Mitglieder des Rotary Clubs Erfurt-Krämerbrücke auf dem Geländer der BUGA auf dem Petersberg

Peterskirche der ehemaligen Benediktinerabtai in der Außen- & Innenansicht

Tatsächlich zum ersten Mal zu Pandemiezeiten nach der „dritten Welle“  hat sich der Club zu einem Präsenzmeeting 2021 getroffen. Am 10. Juni war es endlich so weit und wir haben uns vor dem alten Garnisonsgebäude auf dem Petersberg getroffen. Freund Kristen führte durch die ehemalige Abteikirche und stellte die dortige Ausstellung vor. Neben weiteren Attraktionen ging die Führung in einen Teil des alten Festungsgrabens. Dort erläuterte ein fachkundiger Landschaftsgärtner die Beete von Heilpflanzen, Kräutern und Küchengewächsen. Vorbei an der ehemaligen Geschützkapponiere führte der Weg durch die Poterne der Zitadelle  entlang der sehenswerten Ausstellung von Speisepilzen zurück auf die Festwiese. Auf dem Außengelände unter der GLASHÜTTE fand das Meeting in fröhlicher Runde seinen Abschluss.