24.04.2019

Ausschwärmmeeting zum Steinkreuz von 1323 anlässlich des Geburtstages von Freund Kleb

Bericht zum Ausschwärmmeeting

rotary news ausschwaermmeeting

Anlässlich des Geburtstages von Freund Kleb trafen sich die Freunde des RC Erfurt-Krämerbrücke auf dem Parkplatz des „Hubertus“ in Erfurt und machten sich nach einer kurzen Einführung durch die Freunde Kleb und Spannaus auf den Weg zum ca. 200 m entfernten Steinkreuz. Auf dem letzten Wegstück mehr oder weniger querfeldein erreichten die Freunde das Objekt des Meetings. Dort erläuterten die vorgenannten Freunde die Geschichte des Kreuzes und gaben erste „Kostproben“ zur Situation der aktuellen Betreuung.

Direkt im Anschluss lud Freund Kleb zu einem umfangreichen und delikaten Wildbuffet ein und die Freunde Kleb und Spannaus berichteten ausführlich ihre – bisher leider letztendlich erfolglosen – Bemühungen um eine Versetzung des Kreuzes an einen diesem Zeugnis Erfurter Geschichte würdigeren Platz. Intensive freundschaftliche Gespräche und das vorerwähnte exzellente Mahl ließen den Abend zu einem herausragenden rotarischen Meeting werden. Ganz herzlichen Dank lieber Freund Kleb!