09.05.2019

Am 23. und 24.05.2019 präsentiert unser langjähriges Mitglied im RC Erfurt-Krämerbrücke, Detlef Goss, die 13. Auflage der EAGLES Thüringer Charity Open.

Golfen für den guten Zweck

rotary news golf

„Es spielt keine Rolle wie du Golf spielst, sondern mit wem.“

Am 23. und 24. Mai 2019 präsentiert Detlef Goss die 13. Auflage der EAGLES Thüringer Charity Open und lädt unter dem oben genannten Motto Freunde und Unterstützer ein, für den guten Zweck den Schläger zu schwingen.

Seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2007 konnten im Rahmen des Benefiz-Turniers über 934.000 EUR an hilfsbedürftige Menschen und caritative Organisationen überreicht werden. Auf Landesebene freuen sich Projekte und Einrichtungen in der Umgebung Erfurts, wie beispielsweise Kindergärten und Schulen, die Erfurter Stadtmission, das Kinderhospiz sowie Tierschutzorganisationen, über die dringende und unbürokratische Hilfe. Über die Franz Beckenbauer Stiftung und andere Vereine kommt zudem ein weiterer Teil der Einnahmen auch überregional Hilfesuchenden zugute. „Wir unterstützen Menschen mit Behinderung und Personen, die krank oder unverschuldet in Not geraten sind“, so der Gründer der Stiftung, Franz Beckenbauer.

Auch in diesem Jahr kann Detlef Goss wieder auf das beispiellose Engagement des „The EAGLES Charity Golf Club e.V.“ und des „Rotary Club Erfurt-Krämerbrücke“ zählen. Ohne zögern folgen unter anderem Fußballlegende Franz Beckenbauer, Musikproduzent Thomas Stein, der Erfolgstrainer des Handball-Wintermärchens 2007, Heiner Brandt und die zweimalige Fußball-Weltmeisterin Renate Lingor der Einladung nach Erfurt.

Das zweitägige Event startet am 23. Mai mit einem zwanglosen Get-Together. Der sportliche Höhepunkt der Veranstaltung findet mit rund 100 Golfern am darauffolgenden Tag beim Thüringer Golfclub „Drei Gleichen“ Mühlberg e.V. statt. Zur Gala-Veranstaltung dürfen sich die Sportler und Gäste dann am Abend des 24.Mai unter anderem auf musikalische Auftritte und ein Wiedersehen mit vielen Freunden, Partnern und Sponsoren freuen.

Präsident Detlef Goss, „wünscht allen Unterstützern ein faires und spannendes Turnier, ein tolles Wiedersehen mit alten Bekannten und neuen Freunden sowie zwei tolle Veranstaltungen zur 13. Auflage der EAGLES Thüringer Charity Open“.