27.07.2021

Domstufen Festspiele 2021

Der Bundespräsident zu Gast in Erfurt

Domstufenfestspiele 2021

B. Ramelow – W. Steinmeier – G. Montavon (v.l.n.r.)

Domstufenfestspiele 2021

Herr & Frau Montavon – Walter Steinmeier (v.l.n.r.)

Domstufenfestspiele 2021

Die alljährliche Aufführung der Erfurter Domfestspiele hatten in diesem Jahr einen ganz besonderen Gast. Weil die eigentliche Premiere „ins Wasser gefallen“ ist und abgesagt wurde, erlebte am darauffolgenden Tag der Bundespräsident bei seinem Besuch in der Thüringer Landeshauptstadt Die Jungfrau von Orleans bei der ersten Darbietung 2021 – diesmal unter optimalen Bedingungen und bestem Wetter. Die Oper von Peter Tschaikowsky war hervorragend inszeniert und das Bühnenbild von Dom & Severikirche bildeten eine eindrucksvolle Kulisse. Wegen den zum Teil noch geltenden Corona Einschränkungen musste auch die Tribünenbestuhlung den Pandemiebestimmungen angepasst werden. Diese Herausforderung wurde von dem Team des Theater Erfurt ebenso professionell umgesetzt wir die gesamte Durchführung der Veranstaltung. Insofern kann der Generalintendant und das Mitglied unseres Clubs, Guy Montavon, auf einen wiederum erfolgreichen Festspielverlauf stolz sein.