17.03.2022

Die Clubmeetings werden ab März digital und in Präsenz durchgeführt

Eigene Hybrid Technik im Einsatz

Frd. Bundrock und Präsident Eberhardt (v.l.n.r.) stellen die Hybrid-Technik vor

Durch das Engagement von Frd. Bundrock kommt seit Ende März 2022 bei den Clubmeetings auch eine eigene Hybrid Technologie zum Einsatz. Dabei handelt es sich um das Kandao Meeting Pro. Es ist ein KI-basiertes 360° System mit einer kleinen Kamera-Technik, einem omnidirektionalen Audiosystem, einem Hi-Fi-Lautsprecher und einer integrierten Android-Technologie. Eine detaillierte Bildverarbeitung mit 360 ° -Bilderfassung, nahtlosem optischem Flow-Stitching, Rauschunterdrückung, großem Dynamikbereich, Belichtungskorrektur und automatischem Weißabgleich zählen zu den weiteren Feature. Insgesamt 8 Mikrofone kommen zum Einsatz, um feinste Audioqualität zu erreichen, die eine Reichweite bis zu einem Radius von 5,5 Metern abdecken kann.

Dadurch können bis zu 35 Teilnehmer in Präsenz und durch Zuschaltung via Bildschirmpräsentation über entsprechende Meeting-Software auch von extern („weltweit“) eingebunden werden. Nun haben auch die lokal abwesenden Mitglieder die Möglichkeit zur Meeting-Teilnahme. Die bisherigen Erfahrungen sind positiv und vielversprechend, weshalb die „hybride Durchführung“ weitergehend vorgesehen ist.