16.02.2024

Innenminister von Thüringen diskutiert Herausforderungen beim Rotary-Club Erfurt Krämerbrücke

Georg Maier im Dialog

Am 15. Februar 2024 war der Innenminister von Thüringen und Vorsitzende der SPD Thüringen, Herr Georg Maier, zu Gast beim Rotary-Club Erfurt Krämerbrücke. In einem lebhaften Austausch wurden die aktuellen Herausforderungen im Freistaat erörtert.

Die Veranstaltung bot eine Gelegenheit für Mitglieder des Rotary-Clubs und den Minister, sich über wichtige Themen zu informieren und Ansichten auszutauschen. Unter den diskutierten Themen waren neben der Sicherheitslage, soziale Fragen und wirtschaftliche Entwicklungen von besonderem Interesse.

Der Innenminister betonte die Bedeutung einer konstruktiven Zusammenarbeit zwischen Regierung und Zivilgesellschaft, um gemeinsame Lösungen für die aktuellen Herausforderungen zu finden. Er hob ebenfalls hervor, dass der Dialog mit lokalen Gemeinschaften und Organisationen wie dem Rotary-Club Erfurt Krämerbrücke unerlässlich sei, um die Bedürfnisse und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren.

Wir bedanken uns für den Besuch des Innenministers beim Rotary-Club Erfurt Krämerbrücke. Dieser ist für uns ein Zeichen einer offenen und transparenten Regierungsführung, die auf den Dialog und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen setzt. Es bleibt abzuwarten, welche konkreten Maßnahmen aus diesem Austausch hervorgehen werden, um die Herausforderungen im Freistaat Thüringen anzugehen und die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger zu sichern, aber auch weiter zu verbessern.

Bereits Anfang Januar 2024 war der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow zu Gast und hat sich den Fragen, Sorgen und Wünschen der rotarischen Freunde gestellt.

Im Bild von links nach rechts: Werner Reichert (Präsident elect 2024/-25) / Georg Maier (Innenminister Thüringen) / Thomas Sippel (Präsident RC Erfurt-Krämerbrücke 2023/24)