22.10.2023

Neue Fahrzeuge für ein aktives Kindergartenleben | Rotary Erfurt Krämerbrücke

Spendenübergabe des Rotary Clubs Erfurt-Krämerbrücke an den Fröbelkindergarten „Am Borntal“ in Erfurt

Präsident Thomas Sippel bei der Spendenübergabe an den Fröbelkindergarten „Am Borntal“

Am 21.10.2023 war ein besonderer Tag für den Fröbelkindergarten „Am Borntal“ in Erfurt. An diesem Tag fand die Spendenübergabe des Rotary Clubs Erfurt-Krämerbrücke statt, die den Kindergarten und vor allem die Kinder in vielerlei Hinsicht bereichern sollte.

Der Rotary Club Erfurt-Krämerbrücke ist bekannt für sein starkes soziales Engagement in der Region. Diesmal richtete sich seine Aufmerksamkeit auf den Fröbelkindergarten „Am Borntal“. Der Kindergarten hatte sich das Ziel gesetzt, den Kindern ein herausforderndes und umfassendes Bewegungsangebot zu bieten. Der Schwerpunkt lag auf gemeinsamen Sportspielen und Bewegungsgeschichten, um den Kindern spielerisch die Freude an der Bewegung zu vermitteln.

In den letzten Monaten wurde der Außengarten des Kindergartens umgestaltet und die Kinder konnten nur einen kleinen Teil des Gartens nutzen. Der Rotary Club Erfurt-Krämerbrücke sah die Gelegenheit, hier zu helfen. Die Spendenübergabe wurde als Anlass genommen, die abgenutzten und in die Jahre gekommenen Kinderfahrzeuge im Garten zu ersetzen und eine neue Abstellmöglichkeit anzuschaffen. Die ausgewählten Fahrzeuge wurden speziell dafür ausgesucht, dass mehrere Kinder gemeinsam damit spielen können, was die Zusammenarbeit fördert. Ob als Fahrer und Beifahrer oder Anschieber und Passagier, die Kinder sind in ständigem Austausch und müssen sich auf die Richtung und Reihenfolge einigen. Diese neuen Fahrzeuge versprechen ein aufregendes Abenteuer und fördern die Kooperation der Kinder im Kindergarten.

Die Spende des Rotary Clubs Erfurt-Krämerbrücke wird nicht nur die körperliche Aktivität der Kinder im Fröbelkindergarten „Am Borntal“ steigern, sondern auch ihre sozialen Fähigkeiten und die Freude am gemeinsamen Spielen fördern. Die Kinder werden von den neuen Fahrzeugen profitieren und ihre Zeit im Garten noch mehr genießen. Die großzügige Spende des Rotary Clubs Erfurt-Krämerbrücke verdeutlicht die Bedeutung von sozialem Engagement in der Gemeinschaft und wie eine Organisation wie Rotary positive Veränderungen in der Region bewirken kann. Wir sind gespannt darauf, wie sich die Kinder im Fröbelkindergarten „Am Borntal“ mit den neuen Fahrzeugen weiterentwickeln und welchen Spaß sie dabei haben werden.