29.10.2023

Engagement für die Gemeinschaft | Rotary Erfurt Krämerbrücke

Rotary Clubs Erfurt-Krämerbrücke spendet 500 € an SG Erfurt electronic e.V.: Gemeinsam für den Volleyballsport

Florian Meyer, Thomas Sippel (Präsident), Hendrik Bergert und Christian Raschke (Vereinsvorstand) bei der Spendenübergabe in der Sporthalle des Sportgymnasiums Erfurt (v.l.n.r.)

Der 29. Oktober 2023 markiert einen besonderen Tag für den Erfurter Volleyballverein SG Erfurt electronic e.V., als der Rotary Club Erfurt-Krämerbrücke eine großzügige Spende in Höhe von 500 € im Rahmen des Heimspiels der 1. Damenmannschaft in der 3. Bundesliga übergab.

Der Volleyballverein im Fokus: Die SG Erfurt electronic e.V. ist mehr als ein Verein – sie ist eine vielfältige Gemeinschaft von 300 Mitgliedern aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten. Mit dem laufenden Bauprojekt eines Beachvolleyballplatzes verfolgt der Verein ehrgeizige Ziele, um den Sport in Erfurt zu fördern.

Eine Partnerschaft, die verbindet: Die Spende des Rotary Clubs Erfurt-Krämerbrücke markiert nicht nur einen finanziellen Beitrag, sondern auch den Beginn einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Gemeinsames Ziel: Stärkung der lokalen Gemeinschaft und Förderung des Volleyballsports

Die Kooperation zwischen dem Rotary Club Erfurt-Krämerbrücke und dem SG Erfurt electronic e.V. geht über finanzielle Unterstützung hinaus. Gemeinsam tragen sie dazu bei, die lokale Gemeinschaft zu stärken und die Zukunft des Volleyballsports in Erfurt nachhaltig zu fördern.

Diese Spendenübergabe ist nicht nur ein Akt der Großzügigkeit, sondern auch ein Beispiel für die positive Wirkung, die entstehen kann, wenn soziales Engagement und Sport zusammenkommen. Der Rotary Club Erfurt-Krämerbrücke und der SG Erfurt electronic e.V. setzen ein inspirierendes Zeichen für die Bedeutung von Zusammenarbeit und Solidarität in der Gemeinschaft.