02.07.2020

Fertigstellung für Ende 2021 in Aussicht

Rotary unterstützt die Erfurter Bahnhofsmission – Ein Beitrag von € 2.000,00 für die Inneneinrichtung des geplanten Pavillons

BM EF ansprechBAR

Bislang waren die 24 Freiwilligen der Ökumenischen Bahnhofmission ausschließlich mobil am Erfurter Bahnhof unterwegs. Ende 2021 soll dann auf dem Gleis der neue Pavillon für die „Engel am Zug“ mit den blauen Jacken eröffnet werden. Die Bahn finanziert mit eigenen Mitteln, die Bahnhofsmission steuert eingeworbene Spenden und Stiftungsgelder bei. Die Ehrenamtlichen sind erste Anlaufstelle bei Problemen und Notfällen, helfen Menschen mit Handicap beim Umsteigen. Sie stehen zum Gespräch für Ratsuchende und Einsame bereit und vermitteln bei Bedarf ins professionelle Hilfenetz der Stadt Erfurt. Gern hat der RC Erfurt-Krämerbrücke deshalb die Arbeit von Hubertus Schönemann und seinem Team durch seine Spende unterstützt.