17.12.2020

Trauer um einen engagierten Freund

Ernst W. Bergmann *23.04.1950 ✝17.12.2020

Andacht für Ernst W. Bergmann

In Anwesenheit vieler Clubmitglieder fand eine letzte Ehrung am 14. Januar 2021 im Rahmen einer Trauerandacht in der kath. Kirche in Erfurt-Gispersleben statt

rotary news zoomobil

Ernst W. Bergmann bei der Übergabe des Zoomobils im Jahr 2018

Ernst W. Bergmann (1950 – 2020)

Was für eine traurige Nachricht – am 17. Dezember 2020 ist unser langjähriges Mitglied Ernst W. Bergmann nach schwerer Krankheit im 70. Lebensjahr verstorben. Die Information erreichte den Club und die Mitglieder an einem Donnerstag vor dem Meeting. Freund Bergmann ist 2002 in den RC Erfurt-Krämerbrücke eingetreten und hat den Club wie kaum ein anderer geprägt. Im Amtsjahr 2017/18 war er Präsident und hat mit der Spende des Zoo-Mobiles dem Erfurter Zoo und dessen Besuchern ein bleibendes Erbe hinterlassen. Überdies war er viele Jahre als Sekretär eine „Institution“ und hat sein Engagement weit über die allgemeine Verpflichtung in den rotarischen Dienst gestellt. Er lebte die Aufgabe und hat beachtliches erreicht. Auch dafür wurden sein Einsatz und die Leistung mit dem „Paul Harris Fellow“ ausgezeichnet. Wir trauern mit seiner Familie und allen Angehörigen und werden ihn in würdiger Erinnerung behalten.