23.07.2019

Unser Mitglied repräsentiert den RC Erfurt-Krämerbrücke erstmalig im Distrikt 1950 und startet in ein ereignisreiches rotarisches Jahr 2019/20

Distrikt-Arbeit aufgenommen

rotary news amtsantritt

Als Gründungsmitglied und Präsident unseres Clubs war Heiner Winker bereits in der Vergangenheit ein „anpackender & gestaltender“ Rotarier. Mit Eintritt in den wohlverdienten Altersruhestand hatte er noch mehr Zeit für die rotarische Arbeit und engagierte sich in den zurückliegenden Jahren bereits in verschiedenen Distriktämtern und bei den German Rotary Volunteer Doctors –  GRVD e.V.

Als Enthusiast des rotarischen Gedankens hat er sich deshalb auch der anspruchsvollen Aufgabe des Governor verpflichtet und leitet den Distrikt im Amtsjahr 2019 bis 2020. Über seine Ziele während der Amtszeit berichtet er fortlaufend, wir werden darüber auf unserer Homepage ausführlich informieren.

Ein erster großer Erfolg war natürlich die Teilnahme an der World Convention von Rotary International im Juni in Hamburg – quasi ein „Jahrhundert-Erlebnis“ zum Amtsantritt. Dabei hat er natürlich auch den amtierenden Weltpräsidenten getroffen und mit Mark Maloney konferiert.