04.09.2019

Rotarische Freunde Goss und Reichert wurden für Ihr Engagement geehrt. Freund Prof. Grusser wurde aus seinem Amt als IHK-Hauptgeschäftsführer verabschiedet.

Ehrungen für unsere Freunde

rotary news jahresempfang IHK HWK

Mit einer beeindruckenden musikalischen Eröffnung begann die gemeinsame Festveranstaltung von IHK und HWK. Nach den einführenden Worten von HWK-Präsident Stefan Lobenstein folgte das Grußwort des Ministerpräsidenten des Freistaates Thüringen, Bodo Ramelow. Die Intendantin des MDR, Frau Prof. Dr. Karola Wille ging in ihrem knapp einstündigen Vortrag auf die Grundlagen einer gelebten Demokratie und die Rolle unabhängiger Medien ein. Die anschließende Ehrung verdienter Handwerker durch den Präsidenten des Deutschen Handwerks und den HWK-Präsidenten schloss sich an.

Ein weiteres Highlight des Abends war die Ehrung verdienter IHK-Mitglieder durch den Präsidenten der IHK, Frd. Dieter Bauhaus. Nach einigen einführenden  Worten an die vertretene Politprominenz ehrte er die Freunde Detlef Goss und Werner Reichert mit überaus persönlichen Ansprachen. Danach verabschiedete er den aus seinem Amt scheidenden IHK-Geschäftsführer, Frd. Gerald Grusser und stellte dessen Nachfolgerin in ebenso erfrischender Form vor.

Fotos: Wirtschaftsspiegel Thüringen, Sascha Fromm (Thüringer Allgemeine) u. a.