10.04.2013

Spende für Ferienfreizeit

Spendenübergabe für Freizeitausflug (v.l.): Michael Wenzel, Leiter der Caritas Region Mittelthüringen, Veronika Schier, Diplom-Sozialarbeiterin und Projektleiterin, Thomas Kleb, Pastpräsident Rotary Club Erfurt Krämerbrücke und Initiator der Spende, Axel Stellmacher, Präsident des Rotary Club Erfurt Krämerbrücke sowie Ernst W. Bergmann, Sekretär des Rotary Club Erfurt Krämerbrücke.

Die Rotary-Spendengelder des letzten Jahres flossen in eine Fahrt in den brandenburgischen Kurort Bad Saarow am Scharmützelsee.

Einen gemeinnützigen Ausflug zur Caritas Erfurt machten am 10. April 2013 die rotarischen Freunde Thomas Kleb, Axel Stellmacher und Ernst W. Bergmann.

Mit dabei hatten die vier Männer einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro für die befreundete Erfurter Sozial- und Migrationsberatungsstelle. Seit mehr als 15 Jahren schon spendet der Rotary Club Erfurt Krämerbrücke regelmäßig für den Caritasverband, oft fließt das Geld in einen alljährlichen Freizeitausflug. So wie letztes Jahr, zur Fahrt in den Kurort Bad Saarow am Scharmützelsee in Brandenburg. Caritas Sozialarbeiterin Veronika Schier zur Scheckübergabe: „Wir möchten uns herzlich bedanken für die großzügige Spende des Rotary Clubs Erfurt Krämerbrücke, die nun auch in diesem Jahr wieder den Körperbehinderten auf Ihrer Freizeit zugutekommen wird.“