06.06.2012

Am 31.05. und 01.06.2012 fanden bereits zum 6. Mal die "Thüringer Charity Open" statt.

Thüringer Charity Open 2012 – Das Golfturnier für den guten Zweck.

Gastgeber des Turniers war der neugegründete Verein „Thüringer Charity Open e.V.“

Detlef Goss, Vorsitzender des Vereins, hat zusammen mit dem Vorstand und vielen fleißigen Helfern wieder ein tolles Event auf die Beine gestellt, welches allen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Das Benefiz-Turnier fand mit Unterstützung von „The Eagles-Charity Golf Club e.V.“ sowie dem „Rotary Club Erfurt-Krämerbrücke“ statt. Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Erfurt, Andreas Bausewein, hatte die Schirmherrschaft für dieses Event übernommen.

Die „Thüringer Charity Open“, mit hochkarätiger Prominentenbesetzung, haben in den Jahren 2007 – 2012 über 320.000 Euro an Geldern für bedürftige Einrichtungen in Thüringen und über die Grenzen hinaus eingespielt.

Auch in diesem Jahr können ca. 80.000 Euro an Spendengeldern übergeben werden. Der Verein unterstützt z.B. regionale Einrichtungen wie die Stadtmission Erfurt, das Tierheim Erfurt, den Zoopark Erfurt, die Kita Marbach, das Theater „Die SCHOTTE“ sowie das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz. Auch über die Grenzen Thüringens hinaus erhalten z.B. die Franz-Beckenbauer-Stiftung und MitMenschen e.V. Unterstützung für ihre wichtige und erfolgreiche Arbeit.

Nachdem sich in den letzten Jahren schon viele Prominente die Ehre gaben, waren auch zur 6. Auflage des beliebten Turniers für Freizeit-Golfspieler rund 30 prominente Golfer am Start. Axel Schulz, Thomas Stein, Victoria Brams, Sissy de Mas, Rudi Altig, Bernd Hölzenbein, Maxi Arland, Max Schautzer, Anke Huber, Anna-Maria Kaufmann sowie Snowgolf-Weltmeister Adi Hengstberger folgten u.a. der Einladung nach Thüringen.

Bereits zum zweiten Mal war Franz Beckenbauer in Thüringen dabei. Zusammen mit seiner Frau Heidrun absolvierte er die 18-Loch Anlage des Golfresort Gut Ringhofen in Mühlberg trotz stürmischen Wetters mühelos und erfreute sich, wie alle anderen Teilnehmer, am weltbesten Golfplatz-Catering, welches Hans C. Marcher zusammen mit seinem Team der GFE German Food Entertainment GmbH zusammengestellt hatte.

Die Gala-Veranstaltung im Victor’s Residenz-Hotel Erfurt am Abend des Turniertages war ein voller Erfolg, welcher durch eine Versteigerung für den guten Zweck, künstlerische Einlagen und ein zauberhaftes Ambiente dieses Benefizturnier entsprechend abrundete.<br />Die Gala-Veranstaltung im Victor’s Residenz-Hotel Erfurt am Abend des Turniertages war ein voller Erfolg, welcher durch eine Versteigerung für den guten Zweck, künstlerische Einlagen und ein zauberhaftes Ambiente dieses Benefizturnier entsprechend abrundete.<br /> <br />Der Verein „Thüringer Charity Open“ unter dem Vorsitz von Detlef Goss, dankt allen Teilnehmern, Partnern und Sponsoren sowie den Organisatoren für dieses erfolgreiche Turnier 2012.

Ein besonderer Dank gilt Arndt Kolbe unserem Hauptsponsor „CABERO Wärmetauscher GmbH & Co. KG“ sowie Stephan Höfig unserem Premiumsponsor „RE/MAX – Die Immobilienmakler“ für deren Engagement und großartige Unterstützung.