30.05.2012

Rotary-Club Erfurt Krämerbrücke übergab der Caritas eine Spende in Höhe von 3.000 Euro und ermöglicht so vierzehn Menschen mit Behinderungen eine Urlaubsfreizeit.

Am 29.05.2012 übergaben Vertreter des Rotary-Club Erfurt Krämerbrücke eine Spende an Diözesan-Caritasdirektor Bruno Heller.

Die Einnahmen aus dem Glühweinverkauf der Rotarier auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt kommen somit behinderten Menschen aus Erfurt und Umgebung zugute, die ohne fremde Hilfe allein nie verreisen könnten, weil sie in der Mobilität viel zu stark eingeschränkt sind und  rund um die Uhr Pflege benötigen. Die Fahrt führt  mit 14 Teilnehmern und 9 Begleitpersonen Anfang  Juni nach Bad Saarow in Brandenburg.