09.11.2010

Mit der Aktion wurden vor allem bedürftige Kinder ins Bewusstsein der Menschen gerückt.

Rotary-Stand zum Fest der guten Taten

Foto: Rotary-Stand zum Fest der guten Taten

Viele Familien stehen im sozialen Abseits und sind auf die Hilfe von Dritten angewiesen.

Aus diesem Anlass wird bereits seit zehn Jahren das Fest der guten Taten veranstaltet. Hier werden Kleidungsstücke eingesammelt, die thüringenweit an bedürftige Menschen weitergereicht werden.

Mit buntem Bühnenprogramm und gastronomischer Versorgung war auch die diesjährige Aktion am 07. November ein voller Erfolg. Neben den Kleiderspenden kamen die erzielten Einnahmen gemeinnützigen Einrichtungen, wie dem „Restaurant des Herzens“ und dem „Tagestreff“ zugute. Auch die im Vorjahr außerordentlich gefragte Kinderbuchaktion des Rotary Club Erfurt-Krämerbrücke hat wieder zum Gelingen der Aktion beitragen.