20.12.2010

Der Rotary Club Erfurt-Krämerbrücke übergibt einen Scheck an das Erfurter Theater.

Spendenübergabe an die „SCHOTTE“

(v.l.n.r) Detlef Goss, Barbara Ager, Steffi Lang, Prof. Dr. med. Hans Wolfgang Kölmel

Das Kinder- und Jugendamateurtheater „SCHOTTE“ ist seit Jahren eine etablierte und beliebte Einrichtung in der Altstadt Erfurts.

Hier haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, ihre Individualität und ihr Kreativitätspotenzial über das Theaterspiel zu entwickeln. Neben den hauseigenen Produktionen stehen regelmäßige Werkstattangebote und zahlreiche Gastspielmöglichkeiten auf dem Programm des Theaterzentrums.

Dieses Engagement ist thüringenweit vorbildlich. Für den Rotary-Club Erfurt-Krämerbrücke Grund genug, um den Verein Schotte e.V. und dessen Arbeit im Bereich der Jugendbildung mit einer Spende finanziell zu unterstützen. Ein Scheck in Höhe von 1000,- € wurde von Detlef Goss und Prof. Dr. med. Hans Wolfgang Kölmel am 21.12.2010 übergeben.