11.12.2021

Mit einer bemerkenswerten Leistung hat Freund Zeh eine Flutopferfamilie unterstützt

“Radl’n für die gute Sache“

Indoor Cycling Benefiz Event

Indoor Cycling Benefiz Event (Frd. Holger Zeh ganz links im Bild)

Indoor Cycling Benefiz Event

Frd. Holger Zeh beim Indoor Cycling Benefiz Event

Noch vor Weihnachten und zum Abschluss des „Flutjahres“ 2021 hat sich Holger Zeh am 11. Dezember für eine ganz besondere Art der Unterstützung von Flutopfern im Ahrtal entschlossen. Als begeisterter Spinning-Cycler wurde in seinem Trainingsteam die Idee geboren, einen Indoor Cycling Benefiz Event durchzuführen. Obwohl sich die Gruppe sonst quasi nur virtuell trifft und die Akteure zu Hause trainieren, traf man sich in Emmelshausen bei Koblenz zu der Veranstaltung in den Räumlichkeiten des Sportstudios für einen 12 Stunden Marathon. Die Zielsetzung lautete natürlich, bestenfalls die Gesamtzeit von insgesamt 720 Minuten auf dem Rad zu schaffen. Als „mentaler“ Anreiz galt, pro absolvierter Minute einen Euro als Spende einzufahren, oder besser „zu eradeln“. Freund Zeh hat mit einer wahren Kraftleistung nicht nur das geschafft, sondern über seine Begeisterung in der Sache auch weitere Clubmitglieder zu Einzelspenden motiviert. Dadurch kamen insgesamt 2.100,- EUR zusammen, die an eine betroffene Familie im Ahrtal gespendet wurden.

Herzlichen Dank den Ideengebern und allen Beteiligten für die tolle Umsetzung. Herausragend die Leistung von Holger Zeh und sein Engagement zur Unterstützung der Flutopfer.